About me

Mein Name ist Katrin, und ich habe Anfang 2020 meinen Traum zur Wirklichkeit gemacht und KaRa Yoga gegründet. Ich möchte dir in meinen Stunden die Vielseitigkeit des Yoga näher bringen und dir zeigen, wie du Yoga auch in deinen Alltag integrieren kannst. 

My Story

Anfang 2015 hat meine Reise zum Yoga mit einem Intro Kurs begonnen, welcher mir die Grundlagen des Yoga lehrte. Seit dem war ich in diversen Kursen & Workshops, habe einige Stile und Lehrer kennengelernt. Und 2019 dann meine Yogalehrer Ausbildung in Indien abgeschlossen. Seit dem habe ich das Glück mein Wissen und die unglaublich wunderbare Welt des Yoga weitergeben zu dürfen und anderen die Ganzheitlichkeit des Yoga zu lehren.

My Motivation

Aber was war der Grund für den Start meiner Reise zum Yoga? 
Jahrelange, starke Kopfschmerzen welche durch Verspannungen ausgelöst wurden, haben mich auf den Weg gebracht. Ich habe etwas gesucht, dass meinen Körper nicht nur stärkt, sondern auch dehnt und mir meine Verspannungen nimmt. Yoga war die Bewegungsart welche genau diese beiden Komponenten miteinander vereint. Und nach einiger Zeit habe ich deutliche Verbesserungen verspürt. 
Somit bin ich durch die Asana Praxis (Körperstellungen) zum Yoga gekommen und habe erst später gelernt und verstanden, das dies nur ein kleiner Teil eines großen Ganzen ist. Ich möchte dir genau dieses große Ganze zeigen und vielleicht auch dir einen Weg zeigen, der dich deinen Zielen und Wünschen ein klein wenig näher bringt.